Elsternest
Ausgestorbene Plätze - geschlossene Bibliotheken

Lesen in Zeiten von Corona

  M. fährt manchmal zur geschlossenen Stadtbibliothek. Dort – in der „Bibliothek der Schlaflosen“ – kann er noch einige Bücher ausleihen. Das ist immer ein Vabanquespiel. In 30 Fächern liegen je zwei Bücher oder andere Medien. Gut, dass es noch lokale Buchhandlungen gibt, die durch eine Buchklappe verkaufen. So z.B.

Weiterlesen

Dengler ermittelt wieder – Steinkopf hilft ihm dabei

Am 23. Januar las der Stuttgarter Kriminalschriftsteller Wolfgang Schorlau aus seinem neuen Dengler-Krimi in der Buchhandlung Steinkopf. Ein Heimspiel: Wolfgang Schorlau verortet den Lebensmittelpunkt seines Privatermittlers Dengler nur einen Steinwurf von der Buchhandlung entfernt im Bohnenviertel, im Haus der Weinstube „Basta“. Nicht nur den Namen seiner Stammkneipe übernahm Schorlau in

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner