Elsternest
Camino an der Mosel

Die Moselreise – Unterwegs auf dem Mosel-Camino

M. wollte im Frühjahr 2020 nach Santiago der Compostela pilgern. Corona vereitelte sein Vorhaben. Entlang der Mosel führt auch ein Abschnitt des Camino. Er führt von Koblenz-Stolzenfels auf beiden Seiten der Mosel bis zur Benediktinerabtei St. Matthias in Trier. 160 km lang ist dieser Weg. Von Traben-Trarbach zum romantischen Fachwerk-Kleinod Enkirch schreitet M. auf dem Camino in entgegen gesetzter Richtung

Weiterlesen
Übergabe der Unterschriften

Ein Zwischenruf: 2338 Unterschriften für mehr Menschlichkeit am Bahnhof

  In einer sehr gut organisierten Aktion sammelten Aktivistinnen in Korntal-Münchingen innerhalb von knapp 5 Wochen diese stattliche Anzahl von Unterschriften für den Erhalt des Schalterbetriebes mit einem Menschen hinter dem Tresen für ihren Bahnhof in Korntal. Die Übergabe erfolgte in den Räumen des Verbands Region Stuttgart. Ein Vertreter der Deutschen Bahn war anwesend. Ich war bei der Übergabe dabei

Weiterlesen