Elsternest

Wie Krieg prägt

  Wie Krieg den Menschen prägt, war Thema einer Doppellesung am 19. Januar 2015 in der LesBar der Stadtbibliothek Stuttgart. Der Schauspieler und Autor August Schmölzer las aus seinem Roman „Der Totengräber im Buchsbaum“, Peter Grohmann, Kabarettist und Anstifter, aus seiner Autobiografie „Alles Lüge außer ich“. Trotz der literarisch unterschiedlichen Form, zeigten beide Texte, was Krieg mit den Menschen macht.

Weiterlesen
August Schmölzer und Peter Grohmann

Wie Krieg prägt – zwei literarische Annäherungen

  Zu folgender Veranstaltung lade ich ein: Montag 19.01.2015 | 20 Uhr | Stadtbibliothek Stuttgart | Café LesBar August Schmölzer und Peter Grohmann im Gespräch Moderation Michael Seehoff Die Folgen von Krieg und Vertreibung prägen das Handeln des Menschen für den Rest seines Lebens. Zwei Neuerscheinungen aus dem letzten Jahr nähern sich diesem Thema auf ganz unterschiedlicher Weise an. Da

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner