Elsternest
Laura Vinogradova

Laura Vinogradova und das Leben am Fluss

Laura Vinogradova hat einen Roman geschrieben und ihm den Titel Wie ich lernte, den Fluss zu lieben gegeben. Laura Vinogradova ist eine lettische Autorin. Sie ist in Lettland vor allem durch ihre Bücher für Kinder bekannt geworden. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium an der Technischen Universität Riga wandte sie sich mit 30 Jahren dem Schreiben zu. Das Buch erhielt den Europäischen Literaturpreis

Weiterlesen
Logo Stuttgarter Lyrik-Cast

Stuttgarter Lyrik-Cast in Farbe

  Gestern erhielt ich eine Postkartensammlung von Tobias Wengert aus der Stuttgarter Stadtbibliothek. Tobias und ich kennen uns von vielen Veranstaltungen in der Bibliothek. Regelmäßig hatte ich vor Corona über die von ihm konzipierten Lesungen Beiträge auf diesem Blog veröffentlicht. Die Postkartensammlung war mir schon von seiner Kollegin Meike Jung angekündigt worden. Was hat es mit diesem neuen Projekt auf

Weiterlesen