Elsternest

P wie Paul Simon – Graceland, Teil 8 der Top 10

Paul Simon. Lange war sein Name mit dem seines Partners Art Garfunkel verbunden. Doch nach der Trennung veröffentlichte Paul Simon Alben, die Meilensteine des Songwritings sind. Schon auf seinem ersten Soloalbum experimentierte er mit verschiedenen Musikstilen, darunter Latin Music, Jazz, Blues und Reggae. Und dann kam 1986 Graceland auf meinen Plattenteller und Paul Simon drückte aus, was ich in Afrika

Weiterlesen
Maison Charlotte

EXTRABLATT! – Die aktuellen Neuigkeiten von just human

Wie hier schon berichtet, unterstützt und organisiert just human e. V. das Maison Charlotte für geflüchtete Frauen in Athen. Es war ein großer Schrecken: Im Januar erreichte uns die Nachricht, dass unsere bisherige Partnerorganisation SPI die Schutzhäuser für Frauen und Kinder nicht mehr finanzieren kann. Der Grund sind stark zurückgehende Spenden in den USA aufgrund der Corona-Pandemie. Wenige Wochen blieben

Weiterlesen