Elsternest
Thomas Rosenlöcher

Thomas Rosenlöcher und die Pflastersteine

Thomas Rosenlöcher, derzeitig noch Stipendiat im Schriftstellerhaus, las aus seinem Tagebuch der Wendezeit Die verkauften Pflastersteine am 18. November in der Kanalstraße 4. Er hatte schon zu Beginn seines Stipendiums an diesem Ort aus seinem lyrischen Werk gelesen. Er ist ein Lyriker, der sich zeitlebens eingemischt hat. Der widersprochen hat. Dass dieser Abend von lebhaften Diskussionen geprägt war, verwundert daher

Weiterlesen
thomas rosenlöcher

Sächsischer Humor

Thomas Rosenlöcher bringt ein heiteres Lachen und Gedichte randvoll mit Humor gefüllt ins Schriftstellerhaus. Davon konnten sich die Mitglieder des Stuttgarter Schriftstellerhauses nach ihrer Mitgliederversammlung am 6. Oktober bei der Vorstellung des neuen Stipendiaten überzeugen. Thomas Rosenlöcher, der aus Dresden stammende Schriftsteller und Lyriker, wird im letzten Quartal die Wohnung in der Kanalstraße 4 für seine Arbeiten nutzen. Er ist

Weiterlesen