Elsternest
Waldohreule Wolf O.

Tierische Gäste

Während des Frühjahres und im Frühsommer, auf der Terrasse sitzend, hörte M. die Schreie der jungen Waldohreulen. Offensichtlich hatten die putzigen Eulen sich dieses Jahr wieder in unseren Gärten der Aufzucht ihres Nachwuchses verschrieben. Leider bekam M. nie eine von ihnen zu Gesicht. Wie glücklich war er, als er von seinem Nachbarn Wolf O. hörte, dass er in seinem Garten

Weiterlesen
Versateule

Eine seltene Eulenart – die Versateule

Seit einigen Tagen sitzt im Baum vor dem Büro meines Kollegen J. M. eine Eule. Da er ihr mit dem Rücken zugewandt an seinem Schreibtisch sitzt, beobachtet sie J. M. mehr, als dass er sie im Blick hat. Sie hat sich diesen Platz als Schlafbaum ausgesucht. Tagsüber ruht sie sich hier aus, nachts verlässt sie ihn für ausgedehnte „Versorgungsflüge“. Wir

Weiterlesen