Flagge zeigen, das ist in den USA ganz selbstverständlich und drückt den Nationalstolz der US-Amerikaner aus. Es ist ein Symbol, hinter das sich alle stellen können, egal, wo sie politisch stehen. Nicht nur an offiziellen Gebäuden findet man sie, auch viele Häuser sind mit der US-Flagge geschmückt.
„Der Reichstag ist kein Zirkuszelt“
Dabei wird dem Deutschen mal wieder klar, wie – historisch bedingt – die Haltung zur eigenen Fahne sich darstellt. Und wenn man die „verqueere“ Diskussion um die Regenbogenfahne auf dem Reichstag revue passieren lässt, kann man sich gut vorstellen, wie der Amerikaner in Wisconsin den Kopf schüttelt. Der Kulturkampf wird hier in Washington geführt, nicht auf dem Land.
Kurios, wenn „Flagge zeigen“ auch auf einem Flohmarkt für Autoteile praktiziert wird, wo sich gerne bärtige, alte Männer über Einzelteile fachsimpeln oder einen Blick auf den Motorblock eines gepflegten Oldteimers werfen, wie hier in der Nähe von Mequon.
Neil Young ist als Fan sehr alter Autos bekannt. Auch er schraubt gerne an seinen Autos, hat allerdings seine Oldtimer auf Ökosprit umgestellt und zeigt auch mit seinem Hobby, wo es lang gehen könnte. Davon sind die alten Herren hier auf der Wiese weit entfernt.

