Elsternest
Schnecken im Garten

Schnecken im Garten – Das Elend im Hochbeet

Die letzten Tage waren sehr feucht. Immer wieder gab es heftige Regengüsse. Dieses Wetter lieben die Schnecken. Sehr zum Leid der fleißigen Gärtnerin. Sowohl die Tomaten leiden darunter als auch die Blumen. Hinzu kommt bei feuchtem Wetter eine regelrechte Invasion von Schnecken. Nicht nur nachts, wenn man an heißen Tagen abends die Pflanzen gegossen hat. Nein, die Nacktschnecken okkupieren die

Weiterlesen
Igel

Neulich, bei uns im Garten …

  Wenn zwei Igel sich in der Paarungszeit treffen, kann es schon mal laut werden. So bei uns im Garten. Heftiges Schnaufen weckte uns. Wir ahnten, was bald passieren würde. Nicht so ein Mann aus Erlangen: Die Geräusche von zwei Igeln bei der Paarung haben einen Mann in Erlangen in Bayern derart irritiert, dass er die Polizei rief. „Er hörte

Weiterlesen