Elsternest

Neulich, bei uns im Garten …

Igel
.

 

Wenn zwei Igel sich in der Paarungszeit treffen, kann es schon mal laut werden. So bei uns im Garten. Heftiges Schnaufen weckte uns. Wir ahnten, was bald passieren würde. Nicht so ein Mann aus Erlangen:

Die Geräusche von zwei Igeln bei der Paarung haben einen Mann in Erlangen in Bayern derart irritiert, dass er die Polizei rief. „Er hörte ein lautes Schnaufen unter der Treppe am Hauseingang“, sagte ein Polizeisprecher. Die alarmierte Streife durchsuchte das Anwesen und entdeckte schließlich die zwei Igel.

„Igel fauchen laut während des stundenlangen Aktes – und am meisten Krach macht das Männchen“, erklärte eine Expertin der tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München die „verdächtigen Geräusche“.

(Visited 10 times, 1 visits today)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner