Elsternest

Banken in Jamestown (ND) – Die Auswahl ist groß

Banken im Stadtgebiet
Die Dacota-Bank prominent an einer Straßenkreuzung

Banken sind die Lungen des Kapitalismus. Was die kapitalistische Produktion an Werten hergestellt hat, wird hier in Dollar bewahrt.

In Jamestown findet man an jeder Ecke eine Bank. Große Gebäude und kleine Geldautomaten. Obwohl der Hunger nach Bargeld in den USA stark zurückgegangen ist, ja quasi durch die Kreditkarten zum Erliegen gekommen ist, Banken und Bankautomaten gibt es zur Genüge.

Mit Google Maps Banken im Stadtgebiet finden

Google Maps zeigt bei der Suche nach „Banken“ in Jamestown diejenigen Banken an, die in Jamestown (ND) eine Filiale betreiben. Es sind sechs Banken und eine ebenso große Zahl an ATM (Automated Teller Machine, Bankautomaten) diverser Banken.

Bankgeschäfte werden auch aus dem Auto getätigt

Drive-through sind bekannt geworden durch McDonald’s oder Kentucky Fried Chicken (KFC) Filialen. Man fährt mit dem Auto an einen Schalter, bestellt sein Essen. Schnell wird es zubereitet und durch das geöffnete Autofenster wird dem Fahrer die Mahlzeit überreicht.

Banken sind überall
Bankfiliale mit zwei Zufahrten für Bankgeschäfte und eine Zufahrt für Barabhebungen am Automaten (ATM)

Auch die Banken bieten Drive-Through-Bankgeschäfte an. Eine Vielzahl von Services war möglich: Ein- und Auszahlungen, Überweisungen. In den letzten Jahren ist die Zahl der Drive-Through-Bankgeschäfte aufgrund der zunehmenden Verkehrsbelastung und der zunehmenden Verfügbarkeit von Geldautomaten, Telefon- und Internetbanking zurückgegangen. Viele Bankgebäude verfügen jetzt über Drive-Through-Geldautomaten. Teils führen bis zu drei Spuren am Bankgebäude entlang, damit der Bankkunde Geld an den Bankautomaten abheben kann ohne auszusteigen.

Neue Anwendungsgebiete für Drive Through

Interessant wäre herauszufinden, ob die Kirchengemeinden ebenfalls einen Drive Through Service anbieten: Einen Beicht“stuhl“, bei dem man ohne auszusteigen seine Sünden bekennen und Absolution erlangen kann. Bleiben Sie mir gesonnen, lieber Leser, ich werde dieser Frage nachgehen und darüber schreiben, sollte ich fündig werden.

(Visited 26 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert