Elsternest
Außerirdische

Was würden Außerirdische beim Anflug auf die Erde sagen?

Außerirdische gelandet! Diese Schlagzeile würde auf allen Zeitungen auf der ersten Seite prangen, wären Außerirdische gelandet. Stellen wir uns nur einmal für einen Augenblick vor, das wäre real. Welchen Eindruck hätten die zu uns kommenden Wesen? Sie sähen spielende Kinder, die in ihren Bobby-Cars über den Gehweg rollen. Aber sie sähen auch Menschen auf der Flucht. Sähen Krieg und Zerstörung,

Weiterlesen
Maison Charlotte

EXTRABLATT! – Die aktuellen Neuigkeiten von just human

Wie hier schon berichtet, unterstützt und organisiert just human e. V. das Maison Charlotte für geflüchtete Frauen in Athen. Es war ein großer Schrecken: Im Januar erreichte uns die Nachricht, dass unsere bisherige Partnerorganisation SPI die Schutzhäuser für Frauen und Kinder nicht mehr finanzieren kann. Der Grund sind stark zurückgehende Spenden in den USA aufgrund der Corona-Pandemie. Wenige Wochen blieben

Weiterlesen