Elsternest

Batterie verzweifelt gesucht

Batterie

Eine Batterie für mein MessgerätM. besitzt dieses Messgerät seit er 15 Jahre alt ist. Damals fing seine Leidenschaft für Elektronik an. Im Sperrmüll fand er alte Fernseh- und Rundfunkgeräte, die er ausschlachtete, die Widerstände, Kondensatoren und sonstige elektronischen Bauteile sortierte er in Schachteln. Daraus baute er seine ersten Rundfunkempfänger. Das MONACOR-Messgerät leistet ihm seit dieser Zeit gute Dienste. Leider machte seit geraumer Zeit die 15-V-Batterie schlapp, so dass eine Widerstandsmessung nicht mehr exakt justiert werden kann.

Im Internet macht M. sich auf die Suche nach Ersatz. Leider gibt es dieses Spezialmodell bei den meisten Anbietern nicht mehr. Bei seinen Recherchen ist er auf obige Anzeige gestoßen. Da muss er doch sehr schmunzeln. Wie manche Zeitgenossen versuchen, wertloses Gelump an den Käufer zu bringen. M. ist weiter auf der Suche nach der passenden Batterie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner