Elsternest

Die Lerche singt im neuen Kleid

lerche_neu

Liebe Leut‘,
Citoyennes et Citoyens,

am 14. Juli brach die französische Revolution aus. 225 Jahre später kommt die Lerche mit einem neuen Internetauftritt daher. Es wurde Zeit für einen Wechsel. Die Elster hatte bereits festgestellt, immer mehr Besucher schauen mit mobilen Geräten in ihrem Nest vorbei. Da wollte die Lerche nicht auf ihrem alten Design sitzen bleiben und gestaltete ihre Seite in neuem html5-Code, nähte mit CSS3-Faden ihr responsives Kleid. Anfänglich war sie in der Intensivstation. Die haben ihr Wind unter die Flügel geblasen. Dank gilt ebenso Peter Müller, der für das responsive Webdesign ein Standartwerk geschrieben hat. Mit seinem Buch „Little Boxes“ war er mir schon beim alten Design eine große Hilfe.

So, nun erfreut euch an den neuen Gedichten und Texten. Auch die Linkseite (unten angeordnet) ist deutlich erweitert worden.
Und da ich immer wieder lese (bei meiner Frau in ihrer Werkstatt, bei den Anstiftern und im Buch & Plakat), findet ihr die Termine gleich auf der Eingangsseite. Der nächste Termin ist am 18. Oktober anlässlich der „Stuttgartnacht 2014“ im Buch und Plakat.

Es grüßt euch herzlich
Die Lerche aka Michael Seehoff

PS: Für alle, die gerne selber programmieren:
Die Intensivstation erreicht man über diesen Link

Die Little Boxes und Peter Müller über diesen Link

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner