Elsternest

Ist dieses Fahrrad noch ein Drahtesel?

Ein Fahrrad aus Holz

Als Drahtesel kann man dieses Fahrrad wohl kaum bezeichnen. Trotz seiner einfachen Bauweise scheint es doch wertvoll zu sein, sonst wäre es nicht so gesichtert. Aber mal ehrlich: mit einem Fuchsschwanz hätte ein Dieb keine Schwierigkeiten, dieses Fahrrad zu stehlen. Auf der anderene Seite: wer hätte Interesse an einem solchen Fahrrad? Wohl am ehesten ein Förster. Wenn aber der regionale Förster mit diesem Rad fahren würde, wäre sein Ruf ruiniert. Also: Fuchsschwanz keine Option. Die Sicherung des Fahrrades soll wohl vor allen Dingen das Wegtragen durch Scherzbolde verhindern.
Warum um Himmels Willen mache ich mir darüber einen Kopf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner