Elsternest

Türkischer Honig – 4 Piraten an der Bar

.
.

Kas ist deutlich vom Tourismus geprägt. M. ist erstaunt, wie viele Türken hier Urlaub machen. Es gibt viele Restaurants, die keinen Alkohol ausschenken. Heute Abend wollte M. in eines dieser Lokale gehen, allerdings war er sich mit seinen Reisebegleiterinnen einig, vorher noch einen Drink zu nehmen. Er hatte auch gleich eine Idee, war er doch tagsüber an der Küste entlang geschwommen und hatte eine nette Strandbar entdeckt. Auch hier überwiegend Türken, aber der einem Piraten nicht unähnlich sehende Kellner servierte auch Alkohol. Ein Schild am Eingang warb für verbilligte Cocktails zur Happy Hour. Pikant, dass die Zeit der Happy Hour beginnt, wenn der Muezzin mit leiriger Stimme anhebt, zum Gebet zu rufen. In Kas existiert das alles nebeneinander, friedlich und tolerant.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner