Elsternest
Rabenkrähe aus dem Nest gefallen

Aus dem Nest gefallen: Wenn die Kräfte nicht reichen

Mein Freund A. erzählte mir von einer jungen Rabenkrähe, die sich aus ihrem Nest (im Baum vor seinem Haus) vor seine Haustür in Sicherheit gebracht hat. Ziemlich verzagt saß sie da. Seine Eltern haben ihn – gemäß ihrer Bestimmung – und drei weitere aufgezogen. Haben den Eichhörnchenbau (Kobel) in der Spitze des mächtigen Nadelbaumes okkupiert, die Jungen des Eichhörnchens gefressen.

Weiterlesen

Gaaaanz langsam…

…kam die Libelle aus ihrem alten Panzer geschlüpft. Etwa 5 Stunden hat dieser Vorgang gedauert, den meine Nachbarn an ihrem kleinen Teich im Vorgarten ihres Hauses beobachteten.   Die Schlupföffnung befindet sich am Hinterkopf. Es gleicht einem kleinen Wunder, dass beim Schlüpfen das alte „Gehäuse“ bis auf diese Öffnung nicht beschädigt wird. Ein halbes Dutzend dieser verlassenen Hüllen lagen in

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner