Elsternest
Pilgergruppe am Daiho-ji

Pilgern vom Daihō-ji zum Iwaya-ji (JR-6)

Tag 6: Präfektur Ehime, 15. Oktober 2023 Wenn das kein gutes Omen ist: ein Frühstück, wie für Götter zubereitet! Das riesige Buffet bietet alles, was das Herz eines Japaners höher schlagen lässt, aber auch der europäische Gaumen wird verwöhnt. M. kann sich kaum entscheiden, was er sich auf seinen Teller legen soll. Dazu herrlichen, frisch gebrühten Kaffee. Das war seine

Weiterlesen
Pilgern auf dem Shikoku-Weg

Auf den Spuren von Kūkai – Die Pilgerwanderung (JR-3)

Tag 3: Präfektur Tokushima, 12. Oktober 20123 Nach frühmorgendlicher Zen-Meditation und einem fulminanten, japanischen Frühstück verlässt die Pilgergruppe, begleitet von fähnchenschwingenden Angestellten das AoAwo Resort Hotel um am Tempel 2 ihre Pilgerwanderschaft aufzunehmen. Wie schon Tempel 1 wird auch der 2. Tempel auf der Pilgerschaft, der Gokuraku-ji, von zwei niōs, Wächter A-gyō und Wächter niUN-gyō, im Eingangstor bewacht.

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner