Elsternest

Blumenpracht auf amerikanisch

Blumenpracht

In der Nacht erstrahlt diese Blumenpracht in voller Blüte: im Bellvue Botanical Garden haben Freiwillige eine Installation der besonderen Art erstellt. Mittels farbiger LED formten sie Blumen, Gräser, Pflanzen aber auch einige Tiere, die sonst in diesem botanischen Garten in ihrer natürlichen Schönheit zu sehen sind.

M. konnte in den Winterwochen seines Aufenthaltes in den USA diesen botanischen Garten nicht in seiner natürlichen Schönheit erkunden. Daher war er sehr glücklich, dass seine Tochter vorschlug, diese Lichtinstallation zu erleben, eine Blumenpracht im Licht.

Das war ein enormes Kontrastprogramm zu der Weihnachtsparade, die sie am frühen Abend vor einem riesigen Einkaufszentrum, der Bellevue Square, gesehen hatten. Die mutete eher wie ein Karnevalsumzug an, nur dass die Fröhlichkeit der Jecken nicht vorhanden war. Küsschen werfende junge Frauen auf weißen Wagen dazu „Bären“ und Weihnachtsmänner die auf den Wagen die Straße entlang fuhren. Dicht gedrängt die Zuschauer: coronavergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner