Elsternest

Das Great Wheel in Seattle überflogen – Abschied

Great Wheel Seattle - Riesenrad SeattleJede Reise geht einmal zu Ende und dann heißt es, Koffer packen und sich auf den Heimweg machen. Dieser Weg von Seattle zum Heimatort von M., Korntal, ist ein sehr langer. Mit einem Räder-Gefährt nicht zu machen. Einen Landweg nach Seattle gibt es nicht. So bleibt M. nur das Flugzeug, das er gemeinsam mit seiner Frau besteigt. Seine Tochter fuhr sie mit ihrem großen Truck zum Flughafen, wo sie sich tränenreich verabschieden. Knapp vierzehn Tage konnten sie die Zeit mit ihrer Tochter genießen.

Great Wheel nicht zu fassen

Gut zehn Stunden dauert der Flug mit der Lufthansa. M. fühlt sich gut aufgehoben in den Händen des Kaptäns und seiner zuvorkommenden Crew. Das Riesenrad kann M. bei dem Start der Maschine nicht mehr sehen. Es ist eine der Hauptattraktionen im Küstengebiet von Seattle. Trotz seiner 53 Meter Höhe ragt es nicht aus den Wolken, über denen das Flugzeug schon ist, als es über dieses hohe Riesenrad, eines der größten in den USA, fliegt. Das Seattle Great Wheel steht am Ende eines Piers in Elliott Bay und bietet eine atemberaubende Aussicht auf Seattle und den Puget Sound. Man kann die Sehenswürdigkeiten und den Höhenrausch während drei vollen Umdrehungen genießen. Aber M. hatte überwiegend trübes Wetter in Seattle erlebt, so dass er keine Lust zum Gondeln mit dem Great Wheel während seines Aufenthaltes hatte. Aber er wird wieder kommen. Versprochen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner