Elsternest

Frauen im Rock (XIV) – Larkin Poe

Larkin Poe Zum Abspielen des Videos „She’s A Self Made Man“ bitte auf das Bild klicken (Foto Sreenshot Youtube, bearbeitet)

 

Die Schwestern Rebecca & Megan Lovell von Larkin Poe sind Singer / Songwriter, Multiinstrumentalistinnen, die ihre eigene Marke von Roots Rock ’n‘ Roll kreieren: grobkörnig, gefühlvoll und von ihrem südlichen Erbe geprägt. Sie stammen ursprünglich aus Atlanta und leben derzeit in Nashville. Aufgrund des Musikstils, welcher an Southern Rock, Blues und Folk orientiert ist und sich durch den Gebrauch starker Gitarrenriffs und Slide-Gitarren auszeichnet, wurden sie auch als die „kleinen Schwestern der Allman Brothers“ bezeichnet. Inspiration für den Namen der Band war Larkin Poe, ein Ur-Ur-Ur-Großvater der Lovells. Dieser war zugleich ein Cousin des legendären Schriftstellers Edgar Allan Poe.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner