Elsternest

Schmetterlinge Wunderwerke der Schöpfung – La Gomera (19)

Schmetterlinge

Schmetterlinge findet M. immer wieder auf seinen Wanderungen. So auch heute, als wieder eine Wanderung im Nationalpark Garajonay geplant war. Eine kleine Runde, bei hohen Temperaturen schon am frühen Vormittag. Da hilft auch kein Besuch eines großen Bewässerungsbeckens, auf dem sich einigen Schwimmvögel die Bäuche kühlen. Das Becken ist gut eingezäunt, selbst ein Fußbad ist nicht möglich.

Es sind oft die kleinen Dinge, die zum Staunen anregen. Aber sind es wirklich nur „kleine Dinge“, die Schmetterlinge? Nein, es ist ein Wunderwerk der Schöpfung, dieses zarte Wesen, das eine unglaubliche Metamorphose hinter sich gebracht hat, bevor es sich mit diesen wunderschönen, farbenprächtigen Flügeln auf eine Blume setzt, um von deren Nektar zu saugen.

(Visited 91 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert