Elsternest

Strandimpressionen vor dem Weihnachtsessen

Strand, Weihnachtsessen

Wie andere Menschen Muscheln sammeln, widmet sich M. heute der Sammlung von Impressionen am Stand. Eine Aussicht auf die Widhbay Island vom Lighthouse Park aus, der an der Küstenlinie von Snohomish County gelegen ist. Widhbay Island ist im Westen vom Puget Sound und im Osten vom Possession Sound umgeben.

Nur wenige Menschen sind an diesem ersten Weihnachtstag unterwegs. Einige Fotoamateure, die dem nasskalten Wetter trotzen, eine kleine Gruppe hat am Stand aus Strandgut ein Feuer entfacht, das nicht so recht wärmen mag. Rauch steigt aus dem noch nassen Holz auf.

Steine erinnern M. an den die Küste von Snohomish County

M. sammelt pechschwarze Steine vom Strand auf. Erinnerungen, die er in seine weiten Manteltaschen versenkt. Er freut sich auf das üppige Weihnachtsessen, das seine Frau und seine Tochter schon vorbereitet haben: Der Rinderbraten ist vor dem Ausflug im Ninja Foody Cooker mit sehr vielen Knoblauchzehen, Kartoffeln und Möhren angesetzt. Langsam, bei niedriger Temperatur, brät er vor sich hin.

Weihnachtsessen in der wohligen Wärme der Heimstatt

Aus der Kälte kommend genießt M. das Weihnachtsessen. Zum Fleisch gibt es auch noch mit Erbsen gefüllte kleine Blätterteigtörtchen. Alles sehr lecker.

Mit Sooky, die Hündin seiner Tochter, macht er es sich anschließend auf dem Sofa bequem. Sooky liegt friedlich an seiner Seite, alle gemeinsam schauen sie zum Tagesabschluss einen Weihnachtsfilm, sehr amerikanisch, was sonst. Morgen soll es Schnee geben.

Weihnachten mit Sooky, Weihnachtsessen

(Visited 49 times, 1 visits today)

2 Kommentare

    1. Indeed. M. would kidnap Sooky immediately. However, kidnapping carries an extremely high penalty in the U.S., so M. refrained from doing so. Moreover, he knows what Sooky suffered on the flight from Frankfurt to the USA, which is another reason why he refrains from kidnapping her and bringing her to the Federal Republic of Germany.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert