Elsternest

Tierische Gäste

Waldohreule Wolf O.
Foto Wolf O.

Während des Frühjahres und im Frühsommer, auf der Terrasse sitzend, hörte M. die Schreie der jungen Waldohreulen. Offensichtlich hatten die putzigen Eulen sich dieses Jahr wieder in unseren Gärten der Aufzucht ihres Nachwuchses verschrieben. Leider bekam M. nie eine von ihnen zu Gesicht. Wie glücklich war er, als er von seinem Nachbarn Wolf O. hörte, dass er in seinem Garten eine Waldohreule gesichtet und sie sogar fotografiert habe. Gestern zeigte er uns den stolzen Vogel, der in einem Nussbaum sitzt und majestätisch zu uns runter zwinkerte.

Vor zwei Jahren berichtete wir hier bereits über eine verwandte Eulenart, die Versateule, die sich vor das Fenster am Arbeitsplatz von M. gesetzt hatte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner