Elsternest

Inglés bei Sonnenuntergang – La Gomera (13)

Sonnenuntergang am Paya del Inglés

Nach der gestrigen Wanderung von El Cercado nach Chipude will es M. heute mal ganz ruhig angehen. Lange geschlafen, ein gutes Frühstück genossen und dann runter an den Strand von La Calera. Die Wellen halten sich im Zaum, so dass baden ohne große Gefahren möglich ist. Anschließend einen Kaffee in einer Strandbar genossen, während T. und R. in den umliegenden Geschäften bummeln gehen.

Die Schönheit der Schöpfung genießen

Nach einen einfachen Abendessen, ein großer Salat hält dafür her, fahren alle drei noch einmal an den Stand von Inglés (Playa del Inglés). Den Sonnenuntergang kann M. nicht von seiner Terrasse im Casa de la Seda aus sehen, wiewohl das Meer und die Bucht am Ende des Tals Valle Gran Rey direkt vor seinen Augen liegt. Der Sonnenuntergang wird durch eine hohe Felsformation verdeckt. Am Playa del Inglés hingegen kann man den Sonnenuntergang in seiner ganzen Farbenpracht betrachten. Heute versinkt die Sonne in einem schmalen Wolkenband und zeigt sich dann doch noch kurz über dem Meeresspiegel noch einmal, um anschließend vollends im Meer zu versinken. Welch ein wunderbares Schauschpiel der göttlichen Schöpfung!

(Visited 22 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner